Home » Blog » CB machen Urlaub am Meer

 
 

CB machen Urlaub am Meer

 

Die CampusBienen machen Urlaub am Meer,

die Zeugnisse sind verteilt/ der Urlaub genehmigt, die Sachen gepackt? Na dann geht´s los ans Meer.

Seit gestern Nacht ist ein Teil der CampusBienen zur Erholung und für die Erkenntnis zu Sonnenblumensortentests im schönen Hohenpolding. Der dortige Bauer möchte testen welche Sonnenblumen heute noch Pollen und Nektar liefern. Die modernen Sorten sind mittlerweile nicht mehr interessant für Insekten und damit auch für unsere Bienen. Um noch “honigende” Sorten zu finden, laufen in diesem und dem nächsten Jahr private Versuche mit verschiedenen Sonnenblumensorten. Die Versuche werden von der LfL begleitet, die auch uns gefragt haben ob wir nicht auch ein Volk zur Verfügung stellen wollen. Wir waren natürlich sofort dabei. In den nächsten drei Wochen wird sich zeigen welche Sorten der Fauna auch Pollen und Nektar liefern kann. Über die Ergebnisse werden wir sicherlich berichten.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sommer

CB

 

 

Keine Kommentare

Schreib den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar


 

Links

Newsletter